1Wie effektiv waren die folgenden digitalen Formate für Sie bei der Vermittlung der Lerninhalte in den Vorlesungen im SS2020?

1.1Digitale Skripte/ Folien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.2Digitale Lehrbücher

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.3Digitale Vorlesungen als Livestream (synchrone Lehre)

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.4Digitale Vorlesungen als Aufzeichnung (asynchrone Lehre)

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.5Mitgeschnittene Vorlesungen als Podcast

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.6Vorbereitungsmaterialien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.7Übungsaufgaben

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.8Abstimmungssysteme

gar nicht effektiv

sehr effektiv



1.9Quizze/ Tests

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2Wie effektiv waren die folgenden digitalen Formate für Sie bei der Vermittlung der Lerninhalte in den Seminaren im SS2020?

2.1Webinare

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.2Digitale Skripte/ Folien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.3Digitale Lehrbücher

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.4Quizze/ Tests

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.5Vorbereitungsmaterialien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.6Übungsaufgaben

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.7Abstimmungssysteme

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.8Lernspiele

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.9Lern-Apps

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.10Glossar/ Wiki

gar nicht effektiv

sehr effektiv



2.11Simulationen

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3Wie effektiv waren die folgenden digitalen Formate für Sie bei der Vermittlung der Lerninhalte in den Praktika im SS2020?

3.1Vorbereitungsmaterialien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.2Übungsaufgaben

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.3Lernspiele

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.4Lern-Apps

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.5Glossar/ Wiki

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.6Anleitungsvideos

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.7Simulationen

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.8Digitale Skripte/ Folien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



3.9Digitale Lehrbücher

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4Wie effektiv waren die folgenden digitalen Formate für Sie bei der Vermittlung der Lerninhalte in der Klausurvorbereitung im SS2020?

4.1Digitale Skripte/ Folien

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.2Digitale Lehrbücher

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.3Digitale Vorlesung als Livestream (synchrone Lehre)

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.4Digitale Vorlesungen als Aufzeichnung (asynchrone Lehre)

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.5Mitgeschnittene Vorlesung als Podcast

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.6Probeklausuren

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.7Glossar/ Wiki

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.8Übungsaufgaben

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.9Webinare

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.10Anleitungsvideos

gar nicht effektiv

sehr effektiv



4.11Simulationen

gar nicht effektiv

sehr effektiv



5Welche digitalen Möglichkeiten würden Sie nach dem Ende der CORONA-Pandemie parallel zum Präsenzunterricht nutzen wollen?

5.1 in Vorlesungen


5.2 in Seminaren


5.3 für Praktika


5.4 zur Klausurvorbereitung


6Was bereitet Ihnen im Vergleich zur klassischen Präsenzlehre die größten Probleme? Bitte nennen Sie die drei Wichtigsten.

6.1


6.2


7Mit welchen Ansätzen könnte Ihrer Meinung nach die Interaktivität (kollaboratives Arbeiten, Konversationen, Beteiligungen etc.) in er digitalen Lehre gesteigert werden?

7.1


7.2


8Ideen/ Anregungen/ Kommentare

8.1