Musterbefragung - Musikkurs
Herr/Frau Dr. Mustermensch
Lehrevaluation Nutzer, WiSe 23/24
Die*der Lehrende engagiert sich bei der Lehrtätigkeit.
trifft gar nicht zu
trifft vollständig zu
Die*der Lehrende ist kooperativ und aufgeschlossen.
Eigene Beiträge, Fragen und aktive Mitarbeit werden gefördert.
Die Studierenden erhalten zu ihren Fragen hilfreiches Feedback.
Die Studierenden erhalten für ihre musikalisch-künstlerische Entwicklung hilfreiches Feedback.
Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist nachvollziehbar.
Die Lernziele der Veranstaltung werden deutlich gemacht.
Die Arbeitsmaterialien (z. B. Skripte, Lehrvideos) sind hilfreich.
Die im Rahmen der Veranstaltung zu erfüllenden Aufgaben sind klar formuliert.
Welche Inhalte/Themen werden zu wenig oder gar nicht behandelt?
Welche Inhalte werden zu viel behandelt oder wiederholen sich in anderen Lehrveranstaltungen?
Falls Sie an der Veranstaltungsteilnahme zeitweise verhindert waren, welches waren die in der Studienorganisation liegenden Gründe?
Findet die Lehrveranstaltung in hybrider Form statt?
Von welchem Format der Teilnahme machen Sie bei dieser hybriden Veranstaltung häufiger Gebrauch?
Die Technik für hybride Lehre funktioniert störungsfrei.
trifft nicht zu
trifft voll zu
Die Kommunikation und der Austausch zwischen den Teilnehmenden in Präsenz und online funktionieren gut.
Wenn ich online teilnehme, habe ich keine Nachteile gegenüber Präsenz-Teilnehmenden.
Welche der folgenden digitalen Lehrangebote nutzen Sie innerhalb der Lehrveranstaltung? (Mehrfachnennungen möglich)
Das folgende digitale Lehrangebot unterstützt meinen Lernprozess in dieser Lehrveranstaltung:
Moodle-Kurs zur Lehrveranstaltung
Online-Kursraum (Online-Seminare/-Vorlesungen)
Online-Sprechstundenraum (z. B. BBB, Jitsi)
digitale Skripte / Foliensammlungen
digitale Literatur (E-Books, Fachartikel)
Lehrvideos / Lehraudios / Podcasts
digitale Übungen / Tests / Quizze / Probeklausuren
digitale Kommunikationstools (Foren, Chats)
digitale Wissensdatenbanken (Glossare, Wikis)
digitale Kollaborationstools (z. B. Etherpad, digitale Pinnwände)
digitale Abstimmungs-/Feedbacktools
Soziale Medien
E-Portfolios (z. B. Mahara)
virtuelle Szenarien (VR, Simulationen, Animationen, Planspiele)
Der Moodle-Kurs ist lernförderlich aufbereitet.
Falls zutreffend: Die Ergebnisse der online bearbeiteten Themen und Aufgaben werden ausreichend nachbereitet.
Insgesamt bin ich mit dem Einsatz der digitalen Anteile in dieser Veranstaltung zufrieden.
Ich wünsche mir, dass in vergleichbaren Lehrveranstaltungen in Zukunft die klassischen Präsenztermine in gewissem Umfang durch Online-Lehre ersetzt werden.
Die Leistungsanforderungen der Veranstaltung sind für mich transparent.
Meine Vorkenntnisse sind ausreichend, um der Veranstaltung zu folgen.
Die verwendeten Notenbeispiele sind vom Schwierigkeitsgrad her angemessen.
Ich habe den Stoff verstanden.
Ich lerne viel in der Veranstaltung.
Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Fach.
Ich empfinde den für diese Veranstaltung zu erbringenden Arbeitsaufwand als angemessen.
Mein durchschnittlicher Arbeitsaufwand für diese Lehrveranstaltung beträgt insgesamt (inkl. Vor- und Nachbereitung) pro Woche:
Die räumlichen Gegebenheiten (z. B. Raumgröße, Ausstattung) sind angemessen.
Das Einschreiben in die Lehrveranstaltung bzw. das Erhalten eines Platzes war einfach.
Die für diese Veranstaltung nötigen Instrumente sind in ausreichender Anzahl vorhanden, gewartet und gestimmt.
Optionale Frage A
Optionale Frage B (offene Frage)
TOP! Was ist gut? Wodurch lernen Sie in dieser Veranstaltung am meisten?
TIPP! Was erschwert Ihr Lernen? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?
Falls zutreffend: Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie zur Internationalität dieser Lehrveranstaltung?
Welche Note würden Sie der Lehrveranstaltung insgesamt geben (mangelhaft/ausreichend/befriedigend/gut/sehr gut)?
mangelhaft
sehr gut
In welchem Fachsemester studieren Sie derzeit? (Fach, in dessen Rahmen die Evaluation stattfindet)
Welchen Studienabschluss streben Sie derzeit an?
In welchem Studienfach sind Sie derzeit immatrikuliert?
In welchem Studienfach sind Sie derzeit immatrikuliert? (Bei Studiengängen mit zwei Fächern das Fach, in dem die Evaluation stattfindet.)
In welchem Studienfach sind Sie derzeit immatrikuliert? (Bei Studiengängen mit mehreren Fächern das Fach, in dem die Evaluation stattfindet.)
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Weitere Informationen finden Sie unter https://www.uni-greifswald.de/lve
Lizenziert an Universität Greifswald - evasys V9.1 (2470) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.